Beliebte Länder für Ausbildung und Job Dass die Deutschen in der letzten Zeit wie besessen von der Idee sind, auszuwandern und ihre Kinder auf ausländische Schulen oder deutsche Schulen im Ausland anzumelden, ist nichts Neues mehr. Im Grunde pflegt ein jeder den Traum, ein mal in den USA zur Schule zu gehen und eine berufliche Karriere durch eine Jobbörse im Lande der Weltmacht zu absolvieren. Aber gehört die USA wirklich zu den meistbereisten Ländern in Sachen "Auswandern"? Welche Länder sind die beliebtesten Auswanderziele auf der gesamten Welt, denn Traum und Realität unterscheiden sich ja oftmals gewaltig?

Wenn man sich die Zahlen der Auswanderer aus dem Jahre 2008 einmal genauer anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass vor den USA nur ein einziges Land steht, wo die Deutschen noch lieber leben und arbeiten.
In die Schweiz wanderten über 18.000 Menschen aus, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit knapp 14.000 Auswanderern. Des Weiteren in der "Liste der beliebtesten Auslandsziele" sind Österreich, Großbritannien, Polen, Spanien, Frankreich, Kanada, Japan, die Niederlande und auch die Türkei zu finden.
 

Ein neues Auto für ein neues Leben

Das Automobil ist nicht einfach nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist auch ein Status-Symbol und ein Spaßobjekt. Viele Menschen träumen von schönen und schnellen Autos. Doch der Weg zu einem tollen Automobil kann dornig sein. Zunächst muss das Geld für das Fahrzeug verdient werden. Bei einem billigen Gebrauchtwagen dauert dies nicht lange. Aber für ein hochwertiges neues Fahrzeug sind manchmal viele Jahre zur Finanzierung nötig. Doch das muss kein Nachteil sein.

Das Automobil als Sinnbild des Aufstiegs

Das erste Auto symbolisiert die Unabhängigkeit vom Elternhaus. Der erste Neuwagen steht für beruflichen Erfolg. Der erste Luxuswagen illustriert eine tolle Karriere. Dabei sollte man aber nicht übersehen, dass es keineswegs nötig ist, die gesamte Kaufsumme anzusparen. Entscheidend ist nur, dass das Einkommen zum Auto passt. Dann ist es nämlich möglich, ein Auto mit einem Kredit vorzufinanzieren. Damit die monatlichen Raten und vor allem die Kreditkosten nicht höher sind als unbedingt nötig, ist ein Kreditvergleich empfehlenswert. Man kann sehr leicht im Internet einen beliebigen Kredit berechnen und Banken miteinander vergleichen.

Der Autokredit als Zukunftsinvestition

Der Kauf eines neuen Autos kann einen neuen Lebensabschnitt einleiten. Deswegen gibt es auch Menschen, die sich teure Autos kaufen, obwohl sie sich die Kaufsumme kaum leisten können. Dahinter steckt die Idee, dass mit einem luxuriösen Auto das Ansehen steigt. Das ist auch zweifellos richtig, doch der Schein sollte möglichst immer zum Sein passen. Ansonsten kann es schnell zu finanziellen Schwierigkeiten kommen. Ein kluger Mensch entscheidet sich für ein Auto, das zu seiner aktuellen Lebenssituation passt. Immerhin muss auch Platz für Träume und Ziele im Leben bleiben. Ein schönes Auto ist ein lohnendes Ziel.

Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Länder
LAL Sprachreisen - Love a Language!