Beliebte Länder für Ausbildung und Job Dass die Deutschen in der letzten Zeit wie besessen von der Idee sind, auszuwandern und ihre Kinder auf ausländische Schulen oder deutsche Schulen im Ausland anzumelden, ist nichts Neues mehr. Im Grunde pflegt ein jeder den Traum, ein mal in den USA zur Schule zu gehen und eine berufliche Karriere durch eine Jobbörse im Lande der Weltmacht zu absolvieren. Aber gehört die USA wirklich zu den meistbereisten Ländern in Sachen "Auswandern"? Welche Länder sind die beliebtesten Auswanderziele auf der gesamten Welt, denn Traum und Realität unterscheiden sich ja oftmals gewaltig?

Wenn man sich die Zahlen der Auswanderer aus dem Jahre 2008 einmal genauer anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass vor den USA nur ein einziges Land steht, wo die Deutschen noch lieber leben und arbeiten.
In die Schweiz wanderten über 18.000 Menschen aus, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit knapp 14.000 Auswanderern. Des Weiteren in der "Liste der beliebtesten Auslandsziele" sind Österreich, Großbritannien, Polen, Spanien, Frankreich, Kanada, Japan, die Niederlande und auch die Türkei zu finden.
 

Wofür brauchen Studenten Kreditkarten?

Die Studenten sind eine sehr reiselustige Gruppe von jungen Leuten, und auch das Ausland ist längst nicht mehr vor ihnen sicher. Wer reist, möchte nicht ständig eine Menge an Geld mit sich führen, denn Gelegenheit macht Diebe. Wer zudem noch in Länder außerhalb der EU reist, benötigt daher auch eine Kreditkarte, denn eine EC-Karte hat leider nur innerhalb der EU ihre Gültigkeit. Aber auch in verschiedenen anderen Fällen ist es für Studenten ein Vorteil, wenn sie eine Kreditkarte als Zahlungsmittel mit sich führen, auch wenn sie nicht über monatlich große Summen verfügen können.

Eine Kreditkarte wird nicht nur in allen Ländern akzeptiert, sondern auch in viele Hotels, an den Tankstellen und in allen möglichen Geschäften. Aber auch im Inland hat ein Student mit einer Kreditkarte sehr viele Vorteile. Ersteigert der Student beispielsweise über das Internet ein für ihn absolutes Schnäppchen, so kann er auch im Internet mit einer Kreditkarte bezahlen. Verschiedene Online-Dienste akzeptieren leider nur eine Kreditkarte. Aber auch Reservierungen bei der Bahn oder in Konzerten kann man viel einfacher mit einer Kreditkarte bezahlen.

Viele Kreditkarten bieten ihren Inhabern einen finanziellen Spielraum. Besonders, wenn man eine dringende Anschaffung machen möchte und sonst nicht über viel Geld verfügt, kann mit einer Kreditkarte im angemessenen Rahmen bezahlen, ohne die teuren Überziehungszinsen zahlen zu müssen. Die Studenten können dann in einem bis maximal drei Monaten diesen Kredit wieder ausgleichen. Zudem sind Studenten-Kreditkarten eine sehr sichere Angelegenheit, denn bei Verlust wird dem Karteninhaber schnell und zudem sehr günstig eine neue Kreditkarte ausgestellt, während die bisherige Kreditkarte sofort gesperrt wird.

Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Länder
LAL Sprachreisen - Love a Language!