Beliebte Länder für Ausbildung und Job Dass die Deutschen in der letzten Zeit wie besessen von der Idee sind, auszuwandern und ihre Kinder auf ausländische Schulen oder deutsche Schulen im Ausland anzumelden, ist nichts Neues mehr. Im Grunde pflegt ein jeder den Traum, ein mal in den USA zur Schule zu gehen und eine berufliche Karriere durch eine Jobbörse im Lande der Weltmacht zu absolvieren. Aber gehört die USA wirklich zu den meistbereisten Ländern in Sachen "Auswandern"? Welche Länder sind die beliebtesten Auswanderziele auf der gesamten Welt, denn Traum und Realität unterscheiden sich ja oftmals gewaltig?

Wenn man sich die Zahlen der Auswanderer aus dem Jahre 2008 einmal genauer anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass vor den USA nur ein einziges Land steht, wo die Deutschen noch lieber leben und arbeiten.
In die Schweiz wanderten über 18.000 Menschen aus, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit knapp 14.000 Auswanderern. Des Weiteren in der "Liste der beliebtesten Auslandsziele" sind Österreich, Großbritannien, Polen, Spanien, Frankreich, Kanada, Japan, die Niederlande und auch die Türkei zu finden.
 

Im Internet

Vorsicht bei Wissen aus dem Internet

Ob in der Schule oder an der Universität, das Internet ist sowohl für Schüler und Studenten, als auch für Lehrer und Professoren zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution g

Essen in der Kantine

Die täglichen Mahlzeiten sind wichtig. Wenn man sich nicht ausreichend und ausgewogen ernährt, wird der Körper damit eines Tages Probleme bekommen.

Selbstständigkeit

Es gibt viele Möglichkeiten den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, doch sollte dies natürlich vorab sehr genau überlegt werden,

Personensuche im Internet

Immer mehr Menschen bevorzugen die Suche nach ihren Lebensgefährten im Internet, anstatt im realen Leben danach zu suchen.

Wohnen im Alter - Welche Alternativen gibt es

Jeder möchte seinen Lebensabend in Würde leben können. Mit zunehmendem Alter, wenn die Beweglichkeit nicht mehr im Vordergrund steht, wird die Wohnung zum Mittelpunkt.

Gut und günstig versichern einfach gemacht

Versicherungen sind für viele Menschen ein rotes Tuch, sie sind ein kleines Mysterium und so richtig gerne versichert sich kaum jemand.

UMTS – mobiles Internet überall und jederzeit

Noch in relativ junger Vergangenheit war Internet nur über einen Festnetzanschluss oder bestenfalls an sogenannten Hotspots auf großen Bahnhöfen oder Flughäfen verfügbar.

Ist eine Handy Flatrate lohnenswert?

Wer viel und lange mit seinem Handy telefoniert, für den ist eine Handy-Flatrate genau das Richtige. Es gibt inzwischen zahlreiche verschiedene Arten von Flatrates, u. a.

Urlaub mal ganz anders

Die schönsten Tage des Jahres möchte man auch wirklich schön, angenehm und entspannt verbringen.

Weiterbildung ist beim Online-Marketing entscheidend

Das Internet ist noch immer ein sehr junges Medium. Im Vergleich zur Presse oder zum Fernsehen gibt es einige wesentliche Unterschiede.

Surfen ohne Vertragsbindung wird immer beliebter

Wenn Sie schon das normale Internet nutzen, haben Sie bestimmt auch schon einmal darüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre, das Internet auch mobil zu nutzen.

Kleidung für sportliche Aktivitäten

Auch wenn der Teil der Bevölkerung welcher sich regelmäßig sportlich betätigt stark zurückgegangen ist, existieren noch immer sehr viele Personen, die dies tun.

Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Länder
LAL Sprachreisen - Love a Language!