Beliebte Länder für Ausbildung und Job Dass die Deutschen in der letzten Zeit wie besessen von der Idee sind, auszuwandern und ihre Kinder auf ausländische Schulen oder deutsche Schulen im Ausland anzumelden, ist nichts Neues mehr. Im Grunde pflegt ein jeder den Traum, ein mal in den USA zur Schule zu gehen und eine berufliche Karriere durch eine Jobbörse im Lande der Weltmacht zu absolvieren. Aber gehört die USA wirklich zu den meistbereisten Ländern in Sachen "Auswandern"? Welche Länder sind die beliebtesten Auswanderziele auf der gesamten Welt, denn Traum und Realität unterscheiden sich ja oftmals gewaltig?

Wenn man sich die Zahlen der Auswanderer aus dem Jahre 2008 einmal genauer anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass vor den USA nur ein einziges Land steht, wo die Deutschen noch lieber leben und arbeiten.
In die Schweiz wanderten über 18.000 Menschen aus, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit knapp 14.000 Auswanderern. Des Weiteren in der "Liste der beliebtesten Auslandsziele" sind Österreich, Großbritannien, Polen, Spanien, Frankreich, Kanada, Japan, die Niederlande und auch die Türkei zu finden.
 

Ist eine Handy Flatrate lohnenswert?

Wer viel und lange mit seinem Handy telefoniert, für den ist eine Handy-Flatrate genau das Richtige. Es gibt inzwischen zahlreiche verschiedene Arten von Flatrates, u. a. Festnetz-Flatrates, Internet-Flatrates, Prepaid-Flatrates und viele mehr. Wer sich nicht sicher ist, was das passendste Angebot ist oder wer sich erst einmal einen Überblick verschaffen möchte, der sollte einen Handy Flatrate Vergleich anstellen. So etwas lässt sich bequem über das Internet erledigen, denn da hat man alle guten Angebote auf einen Blick und spart sich Zeit und Geld. Nicht jede Flatrate ist auch wirklich lohnenswert, daher gilt es, die Informationen genau durchzulesen und sich nicht von verlockenden Angeboten zu einer übereilten Entscheidung hinreißen zu lassen.

Inzwischen gibt es das beliebte Konzept Handy Bundle, in dem von einem Anbieter ein Handy oder mehrere Handys zusammen mit anderen attraktiven Angeboten vermarktet werden. Diese Bundle-Angebote können z. B. elektronische Geräte wie Laptops, MP3-Player, Spielekonsolen oder auch Fernseher mit Flachbildschirmen oder Navigationsgeräte beinhalten. So manch ein Handy Bundle -Paket punktet nicht nur mit elektronischem Zubehör, sondern auch mit Sondertarifen oder Handy- Flatrate-Angeboten. Man kann bestimmte Verträge einschließlich einer Flatrate abschließen, sich für Boni und Punktesysteme entscheiden oder sich in ganz seltenen Fällen sogar seine Bundle-Punkte auszahlen lassen. Es empfiehlt sich stets, bei diesen relativ neuen Angeboten nach versteckten Konditionen, ungünstigen Verträgen oder etwaigen Klauseln zu erkundigen. Nur, weil ein Teil des Bundles so verlockend erscheint, muss das Gesamtangebot noch lange nicht das Passende für die eigenen Handybedürfnisse sein.

Eine Handy-Flatrate ist, ob innerhalb eines Bundles oder nicht, ist jedoch fast immer zu empfehlen. Man sollte sein eigenes Telefonier-Verhalten kennen und z. B. beurteilen können, ob man oft ins Festnetz anruft oder eher nur mit bestimmten Mobilnummern Kontakt hat, ob man viel das Internet nutzt oder für alles zusammen ein Flatrate-Paket benötigen würde. Manche der Flatrates kommen mit Mindestvertragslaufzeit, andere ohne. So oder so lohnt sich ein Handy Flatrate Vergleich, um möglichst viel Kosten zu sparen.

Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Länder
LAL Sprachreisen - Love a Language!