Beliebte Länder für Ausbildung und Job Dass die Deutschen in der letzten Zeit wie besessen von der Idee sind, auszuwandern und ihre Kinder auf ausländische Schulen oder deutsche Schulen im Ausland anzumelden, ist nichts Neues mehr. Im Grunde pflegt ein jeder den Traum, ein mal in den USA zur Schule zu gehen und eine berufliche Karriere durch eine Jobbörse im Lande der Weltmacht zu absolvieren. Aber gehört die USA wirklich zu den meistbereisten Ländern in Sachen "Auswandern"? Welche Länder sind die beliebtesten Auswanderziele auf der gesamten Welt, denn Traum und Realität unterscheiden sich ja oftmals gewaltig?

Wenn man sich die Zahlen der Auswanderer aus dem Jahre 2008 einmal genauer anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass vor den USA nur ein einziges Land steht, wo die Deutschen noch lieber leben und arbeiten.
In die Schweiz wanderten über 18.000 Menschen aus, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit knapp 14.000 Auswanderern. Des Weiteren in der "Liste der beliebtesten Auslandsziele" sind Österreich, Großbritannien, Polen, Spanien, Frankreich, Kanada, Japan, die Niederlande und auch die Türkei zu finden.
 

Studium

Kein Studienplatz - Das Medizinstudium in Österreich

Für viele Menschen ist das Medizinstudium ein Lebenstraum.

In angenehmer Atmosphäre die spanische Sprache lernen

Spanische Sprachkurse werden in einer wahren Vielzahl angeboten, doch wer sich für das Spanisch Lernen in Nerja entscheidet, bekommt gleichzeitig noch eine ganz besondere Lernatmosphäre g

Wie man am besten eine Sprache erlernt

Fremdsprachen sind heute ein Muss – schon im frühen Kindesalter werden Englisch und andere Sprachen gelehrt.

Die Ferien sinnvoll nutzen

In der heutigen Zeit achten Eltern immer mehr darauf, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung erhalten.

Als Student günstige Reiseangebote finden

Die letzte Klausur des Semesters wurde gerade geschrieben und die Hausarbeiten liegen zum Glück auch schon fertig ausgedruckt auf dem Schreibtisch. Adieu, Referate & Co.

Fremdsprachen der Zukunft

Die Zukunft der Geschäftswelt im 21. Jahrhundert liegt in der Kenntnis von Fremdsprachen. Wer in diesen Tagen ein oder sogar mehrere Fremdsprachen beherrscht, der hat zahlreiche Vorteile.

Tipps für ein Auslandssemester

Schon während der Schulzeit hört man immer wieder, wie wichtig es ist, Erfahrung im Ausland vorweisen zu können, wenn man Karriere machen möchte.

Spanisches Flair beim Sprachkurs Malaga erleben

Ideal eignet sich für einen Sprachkurs Malaga, die Stadt in Andalusien, die vor Lebenslust und Fröhlichkeit sprüht.

Klassisches Volontariat einer deutschen Journalistenschule

Auch an einer Journalistenschule in Deutschland kann der Beruf eines Journalisten bzw. einer Journalistin erlernt werden.

Management Akademie

Gutes Management ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens.

Fernstudium - Wie geht das und was ist das?

Das Fernstudium ist die moderne Art einer Weiterbildung.

Bücher für Medizin Fachberufe

Wer ein guter Arzt werden möchte, oder sich im allgemeinen auch für den Bereich der Medizin interessiert, ist immer gut bedient, mit einem Buch welches sich mit dem Thema Medizin Fa

Studentenmode ist anders

Es gibt viele Vorurteile über Studenten, einige davon betreffen die Mode. Tragen Studenten denn nicht alle dasselbe?

Studenten fordern gesellschaftskritische Philos

Die Studenten an den Hochschulen und Universitäten sind heute wieder gesellschaftskritischer.

Die Ausbildung zum Pharmareferenten als alternativer Karriereweg

Ein Pharmareferent arbeitet für eine Pharmafirma und wirbt für deren Produkte. Im direkten Gespräch mit Ärzten werden z.B. Medikamenten vorgestellt und präsentiert.

Nachhilfe

Wenn die Noten Ihres Kindes schlechter werden, kann es sinnvoll sein Nachhilfe zu organisieren.

Interaktives Lernen in Seminaren

Beim Wort Seminare denken die meisten Personen sofort an Hochschulen und Studenten.

Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Länder
LAL Sprachreisen - Love a Language!