Beliebte Länder für Ausbildung und Job Dass die Deutschen in der letzten Zeit wie besessen von der Idee sind, auszuwandern und ihre Kinder auf ausländische Schulen oder deutsche Schulen im Ausland anzumelden, ist nichts Neues mehr. Im Grunde pflegt ein jeder den Traum, ein mal in den USA zur Schule zu gehen und eine berufliche Karriere durch eine Jobbörse im Lande der Weltmacht zu absolvieren. Aber gehört die USA wirklich zu den meistbereisten Ländern in Sachen "Auswandern"? Welche Länder sind die beliebtesten Auswanderziele auf der gesamten Welt, denn Traum und Realität unterscheiden sich ja oftmals gewaltig?

Wenn man sich die Zahlen der Auswanderer aus dem Jahre 2008 einmal genauer anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass vor den USA nur ein einziges Land steht, wo die Deutschen noch lieber leben und arbeiten.
In die Schweiz wanderten über 18.000 Menschen aus, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit knapp 14.000 Auswanderern. Des Weiteren in der "Liste der beliebtesten Auslandsziele" sind Österreich, Großbritannien, Polen, Spanien, Frankreich, Kanada, Japan, die Niederlande und auch die Türkei zu finden.
 

Job und Karriere in Niederlande

Die EU-Bürger brauchen keine Arbeutserlaubnis zu haben, um in den Niederlanden zu arbeiten,  aber nach Ankunft innerhalb von 8 Tagen muss man bei der Framdpolizei sich registrieren.  Die anderen müssen die Aufenthaltsgenehmigung (MVV) und die Arbeitsgenehmigung beantragen. Dabei auch muss man beachten, dass ich Holland eine holländische Arbeitsgenehmigung für einen bestimmten Arbeitgeber ausgestellt wird.
 
Es ist nich so einfach in Holland als Ausländer Job  zu finden, aber möglich. Die Tipps, Informationen und Stellenangebote findet man in holländischen Jobbörsen:
 
Monsterboard in Holland
 
 
Werkzoekende - Werk.nl
 
JobTrack.nl - Joböffnungen und -personal in Ihrer Region

Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Länder
LAL Sprachreisen - Love a Language!