Beliebte Länder für Ausbildung und Job Dass die Deutschen in der letzten Zeit wie besessen von der Idee sind, auszuwandern und ihre Kinder auf ausländische Schulen oder deutsche Schulen im Ausland anzumelden, ist nichts Neues mehr. Im Grunde pflegt ein jeder den Traum, ein mal in den USA zur Schule zu gehen und eine berufliche Karriere durch eine Jobbörse im Lande der Weltmacht zu absolvieren. Aber gehört die USA wirklich zu den meistbereisten Ländern in Sachen "Auswandern"? Welche Länder sind die beliebtesten Auswanderziele auf der gesamten Welt, denn Traum und Realität unterscheiden sich ja oftmals gewaltig?

Wenn man sich die Zahlen der Auswanderer aus dem Jahre 2008 einmal genauer anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass vor den USA nur ein einziges Land steht, wo die Deutschen noch lieber leben und arbeiten.
In die Schweiz wanderten über 18.000 Menschen aus, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit knapp 14.000 Auswanderern. Des Weiteren in der "Liste der beliebtesten Auslandsziele" sind Österreich, Großbritannien, Polen, Spanien, Frankreich, Kanada, Japan, die Niederlande und auch die Türkei zu finden.
 

Stellenbörsen im Internet

Auf der Suche nach guten Stellenangeboten verlassen sich viele auf die Angebote in den Tageszeitungen und von der Agentur für Arbeit. Dabei haben sich seit vielen Jahren Stellenbörsen im Internet etabliert und der Stellenbörse vom Arbeitsamt und den Presseanzeigen den Rang abgelaufen.
Was aber bringen Stellenbörsen im Internet mit, dass sie bereits die genannten hinter sich gelassen haben. Natürlich hat die Agentur für Arbeit diese Tatsache auch bemerkt und Ihre Stellenbörse im Internet in den vergangenen Jahren ebenfalls verbessert. Überlegen sind Stellenbörsen im Internet vor allem wegen des sehr guten Services, der einfachen Navigation und der zahlreichen Zusatztools, die eine Bewerbung auf interessante Jobangebote erleichtern. Die Stellenbörse des Arbeitsamtes hat vor allem den Nachteil, dass sie vor allem die Suche nach relevanten Stellenangeboten erschwert, da sich der Jobsuchende durch zahlreiche Menüs klicken muss.
Hier bieten andere Stellenbörsen im Internet ganz klare Vorteile. Nach der Eingabe von bestimmten Merkmalen, die auf den Jobsuchenden zutreffen, werden diesem bereits interessante Jobangebote offeriert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Stellenbörsen im Internet auch nach artverwandten Stellen suchen und diese auch als Suchtreffer ausgeben, obwohl diese nicht abgefragt wurden. Hier sieht man schon sehr deutlich die höhere Flexibilität der Stellenbörsen im Internet.
Ein weiterer Vorteil, der bereits oben angesprochen wurde sind die zahlreichen Zusatzleistungen, die eine Bewerbung auf eine interessante Stelle vereinfachen. So werden nicht nur Muster für eine Bewerbung angeboten, sondern man kann auch seine Bewerbungsunterlagen direkt in dem eigenen Profil hinterlegen und dieses auch interessierten Unternehmen zur Verfügung steht. So haben natürlich auch Unternehmen eine sehr gute Möglichkeit nach passenden und qualifizierten Personal zu suchen.
Einige Stellenbörsen im Internet haben sich auch auf bestimmte Branchen spezialisiert. Hier finden Jobsuchende aus diesen Branchen natürlich noch schneller interessante Jobangeboten.

Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Länder
LAL Sprachreisen - Love a Language!